Häufige Fragen (FAQ)
HÄUFIGE FRAGEN - FAQ
Hier haben wir ein Potpourri an Fragen und Antworten zusammengestellt, die bislang für unsere Kunden interessant waren.
Sollte Deine Frage nicht dabei sein, schreib uns eine E-Mail an: info@geh-bunt.de.
Kann ich The Famous Potatoes Artikel per Katalog bestellen?
Eine Bestellung per Katalog ist nicht möglich. Du kannst The Famous Potatoes (und auch Wally, Adrett und Helden & Halunken) über diesen Online-Shop, sowie über die Mrs.Hippie Läden in Leipzig, Dresden, Erfurt, Göttingen und Magdeburg beziehen. Die Adressen zu den Läden findest Du ganz einfach, wenn Du auf dieser Seite unter „Läden“ oder auf www.mrs.hippie.de gehst.
Warum versendet ihr nicht nach Kiel, Bremen oder Flensburg?
Mit den Läden "Tofte" in Kiel, "Tadellos" in Bremen und "Dito" in Flensburg haben wir einen Liefervertrag. Auf Wunsch der Läden wurde darin vereinbart, dass wir keine Kunden*innen in den jeweiligen Städten über unseren Webshop beliefern. Eine Bestellung ist zwar rechtlich möglich und kann derzeit technisch nicht ausgeschlossen werden, deshalb bitten wir Euch um Verständnis, wenn Ihr Euch direkt vor Ort in den jeweiligen Läden meldet. Lies dazu die Kontakte im Footer unter „Unsere Marken auch bei“.
Kann ich Geschenkgutscheine online erwerben?
Geschenkgutscheine sind erhältlich, gehe dafür zu „Gutscheine“. Dort kannst Du auswählen, ob Du einen Gutschein für die Läden oder einen Online Gutschein erwerben möchtest. Die Gutscheine sind numerisch gekennzeichnet. Online Gutscheine werden dennoch als Brief versendet. Auf dem Gutschein befindet sich der Gutschein-Code, den Du in Deinem Warenkorb eintragen musst.
Wie fallen Eure Größen aus?
XS= 34-36, S=36-38, M=38-40, L=40-42, XL=42-44
Unsere Hosengrößen werden größtenteils in Inch Angaben gefertigt.
Weiten: 26-27=XS, 28-29=S, 30-31=M, 32-33=L, 34-36=XL, 38-40=XXL
Achtung: Wir sind alle nur Menschen. Deshalb kann es vorkommen, dass Größenangaben nicht zu 100% Deiner Größe entsprechen. Wir sind stets bemüht diese Mängel, sollte es einer sein, frühzeitig zu erkennen und zu beseitigen. Eine extra eingerichtete Größentabelle soll Dir und uns helfen, die für Dich korrekte Größe zu definieren.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Eine Versandpauschale gibt es nur für einen Warenwert unter 29,00 €. Dann nämlich beträgt die Pauschale 5,00 €. Für Bestellungen von Gutscheinen unter 29,00 € beträgt der Versand 1,60 €.
Bestellungen aus dem Ausland werden als Premium-Pakete versendet und sind dadurch Portogebunden, je nach Gewicht. Lies dazu im Footer unter Zahlung/Versand.
Wie hoch ist der Mindestbestellwert?
Einen Mindestbestellwert gibt es innerhalb Deutschlands bei uns nicht. Möchtest Du aber einen kostenlosen Versand, dann liegt der Mindestbestellwert bei 29,-€. Lies dazu im Footer unter Zahlung/Versand.
Wie lange beträgt die Lieferzeit?
Deine Bestellung erreicht Dich in der Regel innerhalb von 3-5 Werktagen. Sollte Deine Bestellung wider Erwarten nach angegebener Dauer nicht bei Dir eintreffen, kannst Du Dich gerne jederzeit über unser Kontaktformular an uns wenden. Sobald die Zahlung (per Pay Pal oder Vorkasse) bei uns gutgeschrieben wird, versenden wir die Ware unverzüglich. Wochenenden sind ausgenommen. Sofort nach Zahlungseingang stellen wir die Pakete zur Abholung durch DHL bereit. Die Abholung erfolgt meistens zum frühen Nachmittag. Ab da haben wir keinen Einfluss auf zeitliche Abläufe. Einen Link zur Sendungsverfolgung wird Dir per E-Mail zugesendet, wenn Du es bei Deiner Bestellung gestattest. Lies dazu im Footer unter Zahlung/Versand.
Bestellbestätigung
Solltest du wider Erwarten keine Bestellbestätigung erhalten, bitte kontaktiere uns über unser Kontaktformular. Zur Sicherheit, schau in Deinem Spam Ordner. Bitte sorge auch dafür, dass Dein E-Mail Postfach genug Platz zur Verfügung hat, E-Mails zu erhalten.
Kann ich bei euch online bestellte Artikel zurückschicken oder umtauschen?
Du kannst Deine Bestellung innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt mit beiliegendem ausgefüllten Rücksendeschein gebührenpflichtig an uns senden. Solltest Du einen Artikel in einer anderen Farbe oder Größe benötigen, bitten wir Dich, die Sache/n neu zu bestellen. Lies dazu im Footer unter Zahlung/Versand.
Wann bekomme ich das Geld meiner Retoure erstattet?
Die Gutschrift der Ware wird unmittelbar nach erfolgter Retourenbearbeitung auf Dein Konto angewiesen. Üblicherweise erhältst Du Deine Rücküberweisung innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt der Retoure.
Wie lange habe ich Zeit Ware zu retournieren?
Das Widerrufs-/Rückgaberecht beträgt 30 Tage nach Erhalt der Ware. (Diese Regel gilt nur für das Online-Geschäft)
Wie lange habe ich Zeit defekte Ware zu retournieren?
Offensichtliche Mängel musst Du uns unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 2 Wochen nach Erhalt der Lieferung mitteilen.
Versteckte Mängel können innerhalb von 24 Monaten geltend gemacht werden. (Diese Garantie ist gesetzlich vorgeschrieben, aber dazu müssen wir Folgendes sagen: Bei einem Textilprodukt kommt es immer zu Verschleißerscheinungen, durch Tragen, Waschen und alltägliches Handling. Je besser Du Deine Klamotte pflegst, desto länger hast Du Spaß daran.)
Kann ich meine Bestellung stornieren oder Änderungen vornehmen?
Wir sind jederzeit für Dich da, wenn wir da sind. Änderungen kannst Du auch mit uns über info@geh-bunt.de besprechen. Natürlich kannst Du Deine Bestellung auch stornieren. Selbstredend kannst du auch Deine Bestellung widerrufen. Lies dazu im Footer unter Widerruf.
Kann ich auch ohne Kundenkonto bestellen?
Es ist auch möglich als Gast zu bestellen. Auch ohne Kundenkonto ist jede Zahlweise möglich. Dann musst Du Dich aber bei der nächsten Bestellung wieder neu anmelden und Deine Daten eingeben.
Bei bestehendem Kundenkonto kann mit der jeweiligen E-Mail-Adresse nicht mehr als Gast bestellt werden.
Ich habe mein Passwort vergessen, was tun?
Solltest Du Dein Passwort vergessen haben, so klicke bitte auf den Link „Passwort Vergessen“. Du bekommst nun per Mail einen Link zugeschickt, über den Du Dein Passwort ändern kannst. (Achtung: Der Link ist nur 6 Stunden gültig.)
Wo finde ich Informationen zu den Artikeln und deren Produktion?
Infos zu einzelnen Artikeln findest Du direkt auf einer Artikelseite.
Weitere Informationen zu uns und unserem Schaffen findest Du auf unserer Website www.mrs.hippie.de.
Wieso dauert die Antwort meiner E-Mail so lange?
Unser Webshop wird betreut und gepflegt von nunmehr 3 Mitarbeiter:innen. Diese haben auch nur zwei Hände (jeweils) und auch andere Aufgabenbereiche, was manchmal dazu führt, dass die Beantwortung von E-Mails erst nach 2-3 Tagen erfolgt. Wir sind dennoch bemüht, jede Frage und jedes Anliegen zu bearbeiten und bitten um Geduld.
Warum bekomme ich keinen Newsletter?
Unsere Newsletter haben keine automatische Generierung. Wir erstellen Newsletter nach unserem Ermessen. Solltest Du lange nichts von uns hören, dann liegt das an unserem Zeitmangel, einen Newsletter zu erstellen. Also keine Panik, irgendwann bekommst Du einen, der sich dann auch lohnt. ;)
Warum versendet ihr nicht in die Schweiz?
Die Schweiz liegt zwar mitten in Europa, doch gelten andere Regeln was die Einfuhr von Waren betrifft. Wir müssten Zoll entrichten und der Aufwand ist dabei mit all den Formalitäten zu groß.
Es gibt aber eine Online-Plattform, die Dir helfen kann, die Bestellung zu erhalten. Hier kommst Du dahin: https://meineinkauf.ch