FAQ

Hier haben wir Fragen und Antworten zusammen gestellt, die bislang für unsere Kunden interessant waren.
Sollte Deine Frage nicht dabei sein, schreib uns eine E-Mail an: info@geh-bunt.de.

Kann ich The Famous Potatoes Artikel per Katalog bestellen?
Eine Bestellung per Katalog ist nicht möglich. Du kannst The Famous Potatoes (und auch Wally, Adrett und Helden & Halunken) über diesen Online-Shop, sowie über die Mrs.Hippie Läden in Leipzig, Dresden, Erfurt, Magdeburg beziehen. Die Adressen zu den Läden findest Du ganz einfach, wenn Du auf dieser Seite nach unten scollst oder über unsere Ladenseite auf unserer Website: www.mrs.hippie.de.

Versendet Ihr auch außerhalb Deutschlands? Automatisch versenden wir über unseren Online-Shop innerhalb Deutschlands. Den Versand europaweit überprüfen wir vorerst auf Anfrage. Eine Versendung in das Nicht-Europäische-Ausland ist nicht möglich. Schreib uns dazu eine E-Mail an: info@geh-bunt.de

Kann ich Geschenkgutscheine online erwerben?
Geschenkgutscheine sind erhältlich, können allerdings ausschließlich in den Mrs.Hippie Läden persönlich eingelöst werden.

Wie fallen Eure Größen aus?
XS= 34-36, S=36-38, M=38-40, L=40-42, XL=42-44
Unsere Hosengrößen werden größtenteils in Inch Angaben gefertigt.
Weiten: 26-27=XS, 28-29=S, 30-31=M, 32-33=L, 34-36=XL, 38-40=XXL

Achtung: Wir sind alle nur Menschen. Deshalb kann es vorkommen, dass Größenangaben nicht zu 100% Deiner Größe entsprechen. Wir sind stets bemüht diese Mängel frühzeitig zu erkennen und zu beseitigen. Eine extra eingerichtete Größentabelle soll Dir und uns helfen, die für Dich korrekte Größe zu definieren.

Zimmermannshose fallen prinzipiell kleiner aus. Als Daumenregel gilt: Nimm eine Größe größer als es in Deiner Lieblingshose steht. Bspw. Bei einer Weite 32 raten wir Dir zu einer Weite 34.

Du kannst uns aber auch direkt kontaktieren unter: info@geh-bunt.de

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich im Online-Shop?
Im Geh-Bunt Online-Shop kannst Du per Vorkasse, Pay Pal oder Nachnahme bezahlen. Mit Pay Pal kannst Du schnell, reibungslos und sicher per SSL-Verschlüsselung bezahlen kannst. Die Bezahlung aus dem Ausland ist (nach Absprache) per PayPal möglich.

Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandpauschale beträgt € 5,00. Eine abweichende Regelung ist bislang nicht möglich. Das Porto ist immer zu tragen. Bei Bestellungen mit höherer Gewichtung erhöht sich der Versandpreis.

Wie hoch ist der Mindestbestellwert?
Einen Mindestbestellwert gibt es bei uns nicht.

Wie lange beträgt die Lieferzeit?
Deine Bestellung erreicht Dich in der Regel innerhalb von 3-5 Werktagen. Sollte Deine Bestellung wider Erwarten nach angegebener Dauer nicht bei Dir eintreffen, kannst Du Dich gerne jederzeit an uns unter info@geh-bunt.de wenden. Sobald die Zahlung (per Pay Pal oder Vorkasse) bei uns gut geschrieben wird, versenden wir die Ware unverzüglich. Wochenenden sind ausgenommen. Sofort nach Zahlungseingang stellen wir die Pakete zur Abholung durch DHL bereit. Die Abholung erfolgt meistens zum frühen Nachmittag. Ab da haben wir keinen Einfluss auf zeitliche Abläufe. Einen Link zur Sendungsverfolgung wird Dir immer per E-Mail zugesendet.

Bestellbestätigung
Solltest du wider Erwarten keine Bestellbestätigung erhalten, bitte kontaktiere uns unter info@geh-bunt.de.

Kann ich bei euch online bestellte Artikel zurückschicken oder umtauschen?
Du kannst Deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt mit beiliegendem ausgefüllten Rücksendeschein an uns senden. Solltest Du einen Artikel in einer anderen Farbe oder Größe benötigen, so kannst Du dies auf dem Rücksendeschein notieren.

Welche Kosten habe ich mit der Retour?
Artikel können nur in ungebrauchten Zustand zurück genommen werden. Rücksendungen sind ausreichend zu frankieren. Unfrei versendete Pakete würden wir gern ablehnen, dürfen es aber nicht, aber die Kosten, immerhin 18,- EUR, dürfen wir von Deinem Erstattungsbetrag abziehen. Das tun wir auch! Also lieber keine unfreien Pakete schicken, wird billiger!
Im Falle eines Umtausches, trägst Du die Rücksendekosten, wir tragen sie ja auch wieder.
Im Falle einer Rücksendung aller gekauften Artikel, trägst Du die Rücksendekosten. Die Hinsendekosten werden mit dem Warenwert zurück erstattet.
Im Falle einer Rücksendung eines Artikels, bei mehreren gekauften Artikeln, übernehmen wir Dein Rücksendeporto, wenn die verbliebenen Artikel einen Wert von 50,- € nicht unterschreiten
Gibst Du einen Artikel zurück und willst gleichzeitig einen anderen tauschen, trägst Du die Rücksendekosten, wir tragen sie ja auch wieder.

Wann bekomme ich das Geld meiner Retoure erstattet?
Die Gutschrift wird unmittelbar nach erfolgter Retourenbearbeitung auf Dein Konto angewiesen. Üblicherweise erhältst Du Deine Rücküberweisung innerhalb einer Woche nach Erhalt der Retoure.

Wie lange habe ich Zeit Ware zu retournieren?
Das Widerrufs-/Rückgaberecht beträgt 14 Tage nach Erhalt der Ware.

Wie lange habe ich Zeit defekte Ware zu retournieren?
Offensichtliche Mängel musst Du uns unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 2 Wochen nach Erhalt der Lieferung mitteilen.
Versteckte Mängel können innerhalb von 24 Monaten geltend gemacht werden.

Kann ich reduzierte Ware retournieren?
Du kannst auch reduzierte Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Lieferung retournieren.

Kann ich meine Bestellung stornieren oder Änderungen vornehmen?
Wir sind jederzeit für Dich da. Änderungen kannst Du auch mit uns über info@geh-bunt.de besprechen. Natürlich kannst Du Deine Bestellung auch stornieren.

Kann ich auch ohne Kundenkonto bestellen?
Es ist auch möglich als Gast zu bestellen. Auch ohne Kundenkonto ist jede Zahlweise möglich. Dann musst Du Dich aber bei der nächsten Bestellung wieder neu anmelden und Deine Daten eingeben.
Bei bestehendem Kundenkonto kann mit der jeweiligen E-Mail-Adresse nicht mehr als Gast bestellt werden.

Ich habe mein Passwort vergessen, was tun?
Solltest Du Dein Passwort vergessen haben, so klicke bitte auf den Link „Passwort Vergessen“. Du bekommst nun per Mail einen Link zugeschickt, über den Du Dein Passwort ändern kannst. (Achtung: Der Link ist nur 6 Stunden gültig.)

Wo finde ich Informationen zu den Artikeln und deren Produktion?
Infos zu einzelnen Artikeln findest Du direkt auf einer Artikelseite.
Weitere Informationen zu uns und unserem Schaffen findest Du auf unserer Website www.mrs.hippie.de.

Wieso dauert die Antwort meiner E-Mail so lange?
Unser Webshop ist nur ein "Nebenangebot", welchen wir auf mehrfacher Nachfrage unserer Kunden/Innen eingerichtet haben. Er wird betreut und gepflegt von einem Mitarbeiter. Dieser hat auch nur zwei Hände und auch andere Aufgabenbereiche, was manchmal dazu führt, dass die Beantwortung von E-Mails erst nach 2-3 Tagen erfolgt. Wir sind dennoch bemüht, jede Frage und jedes Anliegen zu bearbeiten und bitten um Geduld.

Warum bekomme ich keinen Newsletter?
Wie in der vorherigen Antwort beschrieben, wird der Shop von einer Person betreut. Sollten es mal wieder mehrere sein, ist eventuell auch Zeit einen Newsletter zu schreiben. Sorry, Newsletter sind ne tolle Sache, aber es gibt auch Wichtigeres. ;)