Westen für Damen

Westen
Filter
-
Fehler beim Abrufen der verfügbaren Filterwerte!
1 bis 16 (von insgesamt 16)

Westen und Pullunder für Damen

Unsere Westen und Pullunder für Damen sind nicht nur zeitlos und stilvoll, sondern auch das Ergebnis unseres Engagements für faire Produktionsbedingungen. Seit den 90ern setzen wir uns für den fairen Handel von Kleidung ein und produzieren unsere Slow Fashion in Eigenproduktion mit kurzen Lieferketten innerhalb von Europa. Mit unseren fairen Eigenmarken „Potatoes“ und „Adrett“ fertigen wir unter anderem Westen und Pullunder für Frauen unter der Prämisse von hochwertiger Verarbeitung, um so eine lange Tragedauer zu gewährleisten. Das schont sowohl deinen Gelbeutel als auch die Umwelt.

Eine Zeit lang galten Westen als langweilig und sind etwas unter´s Radar geraten. Inzwischen sind sie jedoch wieder en vogue. Da wir jedoch sowieso keinen Trends hinterher laufen, sind Westen und Pullunder bei uns schon immer im Sortiment gewesen und werden es bestimmt auch immer bleiben. Denn was gibt es besseres als ein wärmendes Teil über dem Outfit, was deinem Look dabei noch einen kleinen Twist gibt!? Und warme Nier`chen haben noch niemanden geschadet. ;-)

Damenwesten lang oder kurz

Egal ob du eine lange oder kurze Damenweste suchst oder vielleicht ein Exemplar mit Kapuze. Wir haben da was für dich! Entdecke unsere kleine aber feine Kollektion und finde die perfekte Ergänzung für deine nachhaltige Garderobe. Unser absoluter Klassiker besteht aus robuster und besonders warmer Kochwolle. Die kurze Variante ist unser Westen-Modell „Anka“ und die lange Variante nennt sich „Lara“. Beide Westen haben eine Kapuze und sind durch einen langlebigen YKK-Reißverschluss verschließbar. Sie bleiben dir bei schonender Pflege viele Jahre erhalten. Hin und wieder kreieren wir unsere Westen auch aus Baumwolle oder anderen Materialien in verschiedenen Schnitten - schau einfach immer mal wieder bei uns rein.

Wie trägt man Westen? Dafür gibt es an sich keine Regeln. Aber wir geben dir gerne eine kleine Inspiration. Du kannst sie generell zu jeder Jahreszeit tragen. Im Winter über einem Pullover und in wärmeren Jahreszeit einfach über einem T-Shirt. Kombiniert zu Rock, Hose oder auch Kleid - alles ist möglich! Wenn es einmal etwas schicker sein soll, dann kannst du darunter auch einfach eine hübsche Bluse tragen. 

Pullunder aus fairer Produktion von Mrs.Hippie

Kennst du sie noch? Die guten alten Pullunder, die man in früheren Zeiten auch gerne Westover nannte. Sie sind ein Mix aus einer Weste und einem Pullover. Was sie von einer klassischen Weste unterscheidet ist, dass sie vorne nicht zu öffnen oder zu verschließen sind. Eigentlich ein Pulli ohne Ärmel. Aber eins sind sie sicher: wärmend und auch stylisch, wenn du sie gut kombinierst. Und auch wenn nicht, sie haben so oder so etwas klassisches an sich. Du kannst sie im Alltag über einem Longsleeve tragen oder auch etwas feiner über einer schicken Bluse. Natürlich kannst du sie auch solo ohne etwas darunter tragen, wie es der Comedian "Olaf Schubert" macht - signature move! ;) Letzendlich es nur um eins: dass DU dich wohl fühlst und dass wir alle ein wenig darauf achten mit unseren Textilien einen möglichst kleinen CO2-Fußabdruck zu hinterlassen und die Menschenrechte bei der Herstellung zu wahren. Dessen kannst du dir bei unseren Kleidungsstücken bewusst sein!

Entdecke eine feine Auswahl hier im Onlineshop oder finde noch weitere schöne Teile indem du uns persönlich vor Ort in einem unserer schönen Mrs.Hippie Stores in Leipzig, Dresden, Göttingen oder Erfurt besuchst.