Dein Warenkorb
keine Produkte

Mrs. Hippie Leipzig

 

1995: Wir stehen im Hinterhof des ehemaligen Geländes des VEB Feinkost und besichtigen die damalige Lehrlingswerkstatt, welche zukünftig unser neues Domizil sein wird. 270qm gelten es nun zu entkernen und auszubauen, um eine Ladenfläche zu gestalten, die unseren Vorstellungen entspricht. Gesagt – getan!

Die ersten Jahre waren geprägt von Second Hand Klamotten und indischen Blusen. Und wie kleine Rosenknospen blühten zwischen der Recycling Mode und den Folklore-Hemden witzige Schnitte aus buntem Ringel-Strick unter der Marke "The Famous Potatoes". Das veränderte unsere Einstellung zu Textilien und den Laden in seiner Außenwahrnehmung. Der Weg ist stark Image behaftet und steil vom indischen TingelTangel-Laden, hin zur kreativen Modefirma.

2016: Noch immer beherbergt uns die Feinkost. Die mittlerweile zu einer Genossenschaft gewachsen ist. Unser Laden entwickelt sich nun seit vielen Jahren, wächst an seinen Mitmenschen und Freunden und wird durch regelmäßige Umbaumaßnahmen dem Lauf der Zeit angepasst. Gute Musik, freundliche Beratung und natürlich unsere eigene produzierten Klamotten sorgen für ein Einkaufserlebnis, das in Erinnerung bleibt.

Überzeugt euch selbst! Euer Mrs.Hippie Team aus Leipzig


Karl-Liebknecht-Str. 36
04107 Leipzig
Im Feinkost Innenhof

Offen immer von 10 bis 19.30 Uhr
Samstags 10 bis 17.30 Uhr
Sonntags Ruhetag

http://www.hippie.de/
https://www.facebook.com/mrs.hippie.klamottenladen?ref=hl